Laura-Vilar

Jasmin-Reissmann

Workshops 2009

1. Modern Dance – Laura Vilar – 30.05. – 01.06.2009
Laura absolvierte ihre Ausbildung zur modernen Tänzerin bei „Varium Danza“, Barcelona. Nach ihrem Studium sammelte sie bei verschiedenen Kompanien in Spanien und Frankreich Erfahrung als Bühnentänzerin. Als Dozentin und Choreografin arbeitet sie in Spanien, Frankreich und Deutschland und ist Co-Direktorin der Company „(fi:l)dance production“. Ihr Modern Unterricht ist geprägt von überaus bewegten Kombinationen, einer tollen Dynamik und überraschenden Bodenteilen.
Die Choreographische Werkstatt findet im Anschluss des Workshops für ausgewählte Kursteilnehmer statt. Bei Interesse bitte auf der Anmeldung ankreuzen.

2. Klassisches Ballett – Ingo Meichsner – 19. + 20. 09. 2009
Als Bühnentänzer hat Ingo Meichsner am Nationaltheater Mannheim, Stadttheater Trier und Staatstheater Oldenburg getanzt. In Verbindung mit seinen Assistenz- und Lehrtätigkeiten hat er mit unterschiedlichsten Choreographen und Pädagogen zusammengearbeitet. In seinem Unterricht verbindet Ingo Funktionalität und künstlerische Ansätze zu einem gleichsam technischen wie auch tänzerischen Bewegungsmaterial. Großen Wert legt er dabei auf Platzierung, Koordination, Dynamik und Musikalität. Seit 2004 arbeitet Ingo als Professor für Klassischen Tanz an der Palucca Schule Dresden.

3. HipHop – Jasmin Reissman – 14. + 15.11.2009
Jasmin studierte 4 Jahre an der Rotterdamse Dansacademie Tanzpädagogik. Seit 1999 arbeitet sie als Tanzpädagogin, Tänzerin und Choreographin im In- und Ausland.
Der Workshop basiert auf verschiedenen Moves und diversen Techniken des HipHop -Tanzes.
Jasmin`s Unterricht ist hauptsächlich von Streetdance, old school, Gogo dance und weiteren Stilen geprägt. Mit viel Energie und Spaß an der Sache wird sie euch das weite Spektrum des HipHop näher bringen!