1010Portraits_Meichsner02

Titelbild-für-Workshops—Bruce-Taylor

Workshops 2008

1. Ballett mit Ingo Meichsner am 26. + 27. April 2008

Als Bühnentänzer hat Ingo Meichsner am Nationaltheater Mannheim, Stadttheater Trier und Staatstheater Oldenburg getanzt.
In Verbindung mit seinen Assistenten- und Lehrtätigkeiten hat er mit unterschiedlichsten Choreographen und Pädagogen zusammengearbeitet. In seinem Unterricht verbindet Ingo Funktionalität und künstlerische Ansätze zu einem gleichsam technischen wie auch tänzerischen Bewegungsmaterial. Großen Wert legt er dabei auf Platzierung, Koordination, Dynamik und Musikalität.
Seit 2004 arbeitet Ingo als Professor für Klassischen Tanz an der Palucca Schule Dresden.
2. Modern Jazz mit Bruce Taylor (Paris) 22. + 23. November 2008

Nach seiner brillanten Tanzkarriere in New York (u.a. Alvin Ailey American Dance Center, Dance Theatre of Harlem) entschied Bruce Taylor, sich in Paris niederzulassen. In 15 Jahren schuf er ca. 26 Choreographien für zahlreiche Kompanien. Heute arbeitet Bruce als Dozent an der „Ecole de Danse“ der Pariser Oper und choreographiert u.a. für seine eigene Kompanie „Choré Onyx“.

Bruce Taylor ist wegen seines sinnlichen und fließenden Bewegungsstils sowie seiner freundlich humorvollen Persönlichkeit ein beliebter Dozent. Er gibt zahlreiche Workshops in ganz Europa.