„Schritt für Schritt“ 2023 Jahresvorstellung unserer Ballettschule

am Dienstag den 30. Mai und am Samstag den 10. Juni 2023 um 18:00 Uhr
im Theater Münster, Großes Haus

– Tierisch phantasievoll –

Ein Sommertag. Die Sonne scheint und eine leichte Brise weht. Im Garten hängt die Wäsche auf der Leine. Verändert – flatternd im Wind – fortwährend ihre Form und Gestalt.
Eben noch ein Trockentuch, scheint es nun wie ein Pferdeschweif?
Und dort! Der Ärmel! Vom Aufwind erfasst, schlingt er sich um die Leine, kämpft mit der Klammer, die ihn aufhält. Erschöpft bleibt er liegen. Man reibt sich die Augen. Ist es ein Ärmel? Oder schaut dort ein Fuchs zu uns hinüber?

Wenn die großen und kleinen Schüler:Innen der Ballettschule Sievert ihre ganz besondere Wäsche auf der Bühne im großen Haus aufhängen, hängen sie ihre Gedanken ab.
Lassen Sie sich vom phantastischen, bunten und tierischen Treiben verzaubern.
Einmal mehr zeigen uns die Tänzer:Innen was sie gelernt haben. Denn so artenreich die Tierwelt, so vielfältig sind auch die verschiedenen Choreografien. Vom Kindertanz, über Hip Hop, Jazz- und Modernen Tanz bis hin zum Klassischen Ballett… so abwechslungsreich wie die Wäsche auf einer Leine.

Und eben tierisch phantasievoll!

Choreografie:
Svenja Gasche, Petra Wiegert, Martina Pleumann, Katharina Elberich, Marianne Partale, Friederike Klodwig, Isabel Bernhard, Nazanin Mehrinfar

Kostüm- und Bühnenbild:
Judith Hinterding

KVV: Karten nur an der Theaterkasse ab dem 11.03.2023

Foto: Werner Misch, Choreografie – Frida – von Katharina Elberich, Isabel Bernhard und Friederike Klodwig