was wir sind und was wir werden – Tanzabend

am Freitag den 13. Mai um 19:30 Uhr und am Sonntag den 15. Mai  2022 um 18:00 Uhr
im Theater Münster, Großes Haus

Ein gemeinsamer Tanzabend – Schülerinnen – Dozentinnen – Tänzerinnen

Die Ballettschule hat von den ersten Tanzschritten an viele Menschen begleitet, die nach den Ballettschulschläppchen eine professionelle Karriere im Tanz begonnen haben.

Bei der diesjährigen Jahresvorstellung werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verknüpft. Die Schüler:innen der Vorausbildungsklassen tanzen Choreografien ihrer Dozentinnen in den Bereichen Klassischem Ballett und Modernem Tanz und stehen damit auf der Bühne neben ehemaligen Schüler:innen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und nun Teile ihrer eigenen aktuellen tänzerischen Arbeiten präsentieren. Den roten Faden bilden über den Abend hinweg biografische Einblicke in das Leben der Tänzer:innen der Ballettschulfamilie, denn eines haben alle gemeinsam – die Verbindung zur Ballettschule bleibt immer bestehen, egal wie lange die Schulzeit her ist, ob in Ausbildung, Studium, Beruf oder Familie.

Schülerinnen:

alle Vorausbildungsklassen
eine Klasse der tänzerischen Früherziehung

Dozentinnen

Svenja Gasche
Petra Wiegert
Katharina Elberich
Lena van Bebber
Marianne Partale
Martina Pleumann
Friederike Klodwig
Nazanin Mehrinfar