Förderung für unser Filmprojekt 2021!

Unsere Ballettschule hat im Sommer an einer Ausschreibung
„Impulsförderung für Tanzschulen und Tanzpädagogik in kulturellen Einrichtungen“
der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland teilgenommen.

Wir wurden ausgewählt und haben uns sehr gefreut, ein von uns vorgestelltes Filmprojekt starten zu können.

Unsere beliebten und erfolgreichen Schulvorstellungen ließ die Pandemie leider wiederholt nicht zu. Und auch sonst konnten die tänzerischen Leistungen aller Schülerinnen und Schüler in der Öffentlichkeit kaum gezeigt werden.

Insgesamt vier Tanzfilme machen es jetzt möglich, dass eine kleine Auswahl unserer Schülerinnen und Schülern, repräsentativ für die Ballettschule, das Erlernte zeigen können.

Die ersten beiden Filme, die Philip Sawicki mit und für uns gedreht hat, sind bereits online.
Sie können sie jederzeit über unsere Webseite unter dem Button „Start“ mit dem Kennwort „Film21“ anschauen.

Wir wünschen viel Spaß…

Foto von Alfons Egbert