16.03.2021 Corona Update

„Wir tanzen zum Lachen, wir tanzen für die Tränen, wir tanzen für Wahnsinn, wir tanzen für Ängste, wir tanzen für Hoffnungen, wir tanzen für Schreie, wir sind die Tänzer, wir schaffen die Träume. (Albert Einstein)

Liebe Eltern und liebe Schüler*innen,

hiermit schicken wir Ihnen / Euch eine Information über unsere weitere Planung für die Monate März / April 2021

(immer abhängig von den aktuellen Inzidenzzahlen).

Die Lockerungen ab dem 22.03.2021 geben vor, dass unsere Ballettschule bei einem Inzidenzwert < 100 mit einem tagesaktuellem Schnell – oder Selbsttest, bei einem Inzidenzwert < 50, ohne Test betreten werden darf.

• Ab dem 22.03.2021 findet Präsenzunterricht für alle jugendlichen und erwachsenen Schüler*innen unter den bekannten AHA-Regeln statt. Die ZOOM-Meetings werden unter den bekannten LINKS dazu geschaltet.
  • Die Kinderklassen (TäF 1-3, O-Stufe, Klassisch und Jazz 1-4) haben in der Woche nur über ZOOM ihren Unterricht unter den bekannten LINKS.
  • Vom 03. bis 01.04.2021 (die erste Woche in den Osterferien) findet eine Ferientraining für ALLE Schüler*innen per ZOOM statt. Eine Übersicht der entsprechenden Zeiten findet Ihr auf unserer Webseite unter:

ZOOM LINK für das Ferientraining:

Kenncode: 399504

• Ab dem 12.04.2021 (sollten die Inzidenzwerte weiterhin den Anforderungen entsprechen) freuen wir uns, alle Schüler*innen im Präsenzunterricht begrüßen zu dürfen; natürlich weiterhin unter Beachtung der AHA-Regeln.

Die ZOOM -Meetings werden unter den bekannten LINKS dazu geschaltet.

Wir werden Sie / Euch weiter regelmäßig und zeitnah über Neuigkeiten und Änderungen per Mail und auf unserer Homepage www.ballettschule-heidi-sievert.de informieren.

Haltet bitte DisTanz ein und bleibt alle gesund.

Svenja Gasche, Petra Wiegert und das Team der Ballettschule