14.05.2020 Corona Update – Auflagen zum Tanzunterricht

Liebe Eltern und liebe Schüler*innen!

Jetzt gibt es endlich gute Neuigkeiten, wir können wieder, unter bestimmten Auflagen, mit dem Tanzunterricht beginnen.

Bedanken möchten wir uns bei Euch, Ihr habt uns auf so kreativer und unterschiedlicher Art und Weise unterstützt. Danke für all die lieben Worte, Spenden und kleinen Videos. Das hat uns den Rücken gestärkt und in unserer Arbeit bestätigt. Und so wird es nun weitergehen :

• Wir beginnen mit einem Übergangsstundenplan am 18.05.2020. Dies gilt leider nicht für die Klassen
    TäF 1 – 3, weil wir für die Jüngsten, den geforderten Abstand der Corona Schutzverordnung nicht garantieren können. Für diese Klassen werden neue Videos aufgenommen und wieder auf unserer Webseite mit dem Kennwort : Chasse unter START und DisTanz 4 geöffnet werden können.
  • Die Besprechungen der O-Stufen, Entscheidung und Aufteilung für Ballett, Jazz und die Auswahl für die neuen Förderklassen, findet Anfang Juni statt. Wenn möglich zu der gewohnten Unterrichtszeit, ansonsten würden die Gespräche mit der jeweiligen Lehrerin telefonisch stattfinden.
  • Da wir strenge Verhaltensauflagen und Hygieneregeln erfüllen müssen, haben wir für die Unterrichtszeit im Mai einen Übergangsstundenplan entworfen. Ein Großteil unserer Schüler*innen haben zu der gewohnten Zeit Ihren Unterricht. Über die geplanten Änderungen ( Zeit und Tag ) werden alle anderen Schüler*innen telefonisch benachrichtigt. Dadurch wird es möglich, die Schülerzahl zu verringern und die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen.

Um einen reibungslosen Klassenwechsel zu garantieren, wird der Unterricht zehn Minuten früher enden.

Kursteilnehmer*innen, die zu der Risikogruppe gehören, sollten in dieser Übergangszeit nicht am Unterricht teilnehmen.

Im Anhang haben wir die Verhaltens- und Hygienemaßnahmen aufgeführt und möchten alle Schüler*innen bitten, sich streng daran halten.

• An den kommenden Feiertagen unterrichten wir nicht, am Dienstag den 02.06.2020 ( Pfingstferientag ) wird nach Stundenplan getanzt.

Wie bisher werden wir Euch weiter regelmäßig über Neuigkeiten und Änderungen per Mail und auf unserer Homepage informieren.

Herzliche Grüße aus dem Ballettsaal, wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen,

Svenja Gasche, Petra Wiegert und das Team der Ballettschule