Carmen-Lopez

Workshops 2011

1. FLAMENCO WORKSHOP MIT CARMEN LÓPEZ AM 10. + 11.12.2011
Carmen López
Carmen ist in Münster geboren und in einem andalusischen Elternhaus mit dem Flamenco aufgewachsen. Schon mit 9 Jahren tanzt sie Flamenco auf der Bühne. Sie macht sich als Tänzerin und Choreographin bekannt, indem sie mit zahlreichen Künstlern des Flamencos in Deutschland und Umgebung auftritt.
Carmen López ist pures Temperament. Ihr Tanz ist pure Ausdruckskraft. Sie ist bekannt für ihre ausgeprägte Musikalität und Technik. Sie vereint den traditionellen Flamenco, den sie in ihrer Jugend tanzte perfekt mit den modernen Elementen des Flamenco nuevo, der heutigen Zeit. Über 30 Jahre Bühnenerfahrung haben Carmen López zu einer einzigartigen Tänzerin und ausdrucksstarken Künstlerin gemacht.
Carmen begann 1991 mit 19 Jahren in Münster zu unterrichten.
Seit dem bietet sie ein breites Spektrum an Angeboten an. Intensivkurse für Quereinsteiger, Workshops für alle Altersstufen und Niveaus, Spanienreisen und Schülerpräsentationen. In den wöchentlich stattfindenden Kursen gibt Carmen mit Hingabe, Feingefühl und viel Gespür ihr Wissen und ihre Jahrzehntelange Erfahrung an ihre Schüler weiter.
Flamenco berührt alle Sinne. Er belebt den Geist, die Seele und den Körper.
Jeder ist herzlich willkommen!

WORKSHOP

Dieser Workshop ist fuer alle, die neugierig sind auf Flamenco. Wir werden die spezielle Tanztechnik des Flamenco anhand von leichten Uebungen kennenlernen und daraus eine kleine Choreographie erarbeiten. Dabei wird die besondere Beziehung zwischen Musik, Gesang und Tanz im Flamenco gezeigt.