Ingo-Meichsner

Kai-Guzowski

Titelbild-fuer-Workshops

Laura-Vilar-Iker-Arrue

Workshops 2010

1. Klassisches Ballett – Ingo Meichsner – 06. + 07.03.2010
Als Bühnentanzer hat Ingo Meichsner am Nationaltheater Mannheim, Stadttheater Trier und
Staatstheater Oldenburg getanzt. In Verbindung mit seinen Assistenz- und Lehrtatigkeiten
hat er mit unterschiedlichsten Choreographen und Padagogen zusammengearbeitet. Von
2004 bis 2009 arbeitete Ingo als Professor fur Klassischen Tanz an der Palucca Schule
Dresden. Zur Zeit ist er Choreographischer Assistent und Trainingsleiter am Salzburger Landestheater.
In seinem Unterricht verbindet Ingo Funktionalitat und kunstlerische Ansatze zu
einem gleichsam technischen wie auch tanzerischen Bewegungsmaterial. Grosen Wert legt
er dabei auf Platzierung, Koordination, Dynamik und Musikalitat.

 

 

2. Moderner Tanz – Kai Guzowski – 25. + 26.09.2010
Kai Guzowski hat an der Rotterdamse Dansakademie und dem Brusseler Institut P.A.R.T.S
modernen und zeitgenossischen Buhnentanz studiert. Danach arbeitete er als Tanzer fur
diverse Kompanien im In-und Ausland. Jetzt ist Kai als Choreograph und Padagoge tatig.
Im Workshop werden tanzerische Ubungen erarbeitet, die auf dem Prinzip von Anspannung
und Entspannung basieren. Die erlernten Bewegungssequenzen werden im Laufe der zwei
Tage verfeinert und zu einer langeren, dynamischen Choreographie zusammengefugt.

 

 

3. Moderner Tanz / Partnering – Laura Vilar + Iker Arrue -18. + 19.12.2010
Laura Vilar und Iker Arrue leben in Barcelona und wurden dort, in Madrid und London zu
Tanzern ausgebildet. Sie tanzen in der „Lobos Mika dance company“ und geben in verschiedenen
Landern Workshops. Der Moderne Tanz – Workshop ist gepragt von Dynamik, uberraschenden
Bodenteilen und uberaus bewegten Kombinationen.
Im Partnering – Kurs werden den Teilnehmern verschiedene Werkzeuge an die Hand gegeben,
um die Vielfalt der Bewegungsmoglichkeiten mit dem Partner zu erleben (lehnen, stutzen,
fangen u.s.w.). Auserdem werden Bewegungssequenzen angeboten, die durch die
Teilnehmer tanzerisch interpretiert und verandert/angepasst werden konnen. Auf diese Weise
werden spannende Bewegungsansatze und neues Bewegungsmaterial entwickelt.