Veruschka Hall

Bruce-Taylor

Titelbild für Workshops – Berit Jantzsch

Workshops 2007

1. Jazz mit Veruschka Hall – 17. & 18.März 2007
Veruschka hat ein 4 – jähriges Studium zur Tanzpädagogin an der „Rotterdamse Dansacademie“ (Rotterdam) absolviert. Seit 1996 ist sie tätig als Pädagogin, Tänzerin und Choreographin. Zuletzt war sie als Tänzerin am Schauspielhaus Düsseldorf für die Produktion „Dancer In The Dark“ engagiert. Weiterhin choreoraphiert sie Musicals an der Freilichtbühne Coesfeld und für das Jugendtheater Krefeld. Sie unterrichtet mit sehr viel Freude und Leidenschaft.

2. Modern-Jazz mit Bruce Taylor – 02. & 03. Juni 2007
Nach seiner brillanten Tanzkarriere in New York (u.a. Alvin Ailey American Dance Center, Dance Theatre of Harlem) entschied Bruce Taylor, sich in Paris niederzulassen. In 15 Jahren schuf er ca. 26 Choreographien für zahlreiche Kompanien. Heute arbeitet Bruce als Dozent an der „Ecole de Danse“ der Pariser Oper und choreographiert u.a. für seine eigene Kompanie „Choré Onyx“.

3. Modern mit Berit Jentzsch – 24. & 25. November 2007
Berit Jentzsch absolvierte ihr Tanzstudium mit dem Schwerpunkt Moderner Tanz an der Palucca Schule in Dresden. Danach hatte sie Engagements in verschiedenen Kompanien bei namhaften Choreografen wie z.B. Izik Galili (NL) und Wim Vandekeybus (BE). Weiterhin unterrichtet Berit in Dresden und Berlin, wurde auch zum Ballettsommer Neukloster eingeladen und überzeugt mit ihrem mitreißenden Bewegungsstil und ihrer motivierenden Art.