Fr. Borrmann

Bruce Taylor

Titelbild-Workshos—Dheeraj-Asarfi

Workshops 2005

1. Ballett mit Ursula Borrmann – 5. & 6. März 2005
Ursula Borrmann durchlief die gesamte achtjährige Ausbildung zur Tänzerin und Tanzpädagogin am staatlichen Choreographischen Institut in St. Petersburg. Lange Zeit arbeitete sie als Trainingsleiterin und Dozentin für klassischen Tanz und Ballettpädagogik.
Als Leiterin der Ballettakademie Köln war sie von 1978 bis 2001 für die Ausbildung der Tänzer und Tanzpädagogen verantwortlich.

 

2. Hip-Hop Workshop mit Dheeraj Asarfi – 18. & 19. Juni 2005
Dheeraj Asarfi studierte an der Kunsthochschule Amsterdam Jazz und Show-Musical. Er tanzte unter anderem in den Musicals Fame und West Side Story, außerdem arbeitete er als Tänzer in der Niederländischen Kompanie Djazzex.
Dheeraj gibt Workshops in ganz Europa und arbeitet als Dozent und Choreograph in den Niederlanden. Seine Workshops beinhalten coole Bewegungen, viel Spaß und Freude.

 

3. Modern-Jazz mit Bruce Taylor – 26. & 27. November 2005
Nach seiner brillanten Tanzkarriere in New York (u.a. Alvin Ailey American Dance Center, Dance Theatre of Harlem) entschied Bruce Taylor, sich in Paris niederzulassen. In 15 Jahren schuf er ca. 26 Choreographien für zahlreiche Kompanien. Heute arbeitet Bruce als Dozent an der „Ecole de Danse“ der Pariser Oper und choreographiert u.a. für seine eigene Kompanie „Choré Onyx“.