Tanzvorstellung-2016-(6)

Tanzvorstellung-2016-(2)

Tanzvorstellung-2016

Aufführungen / Veranstaltungen 2016

1. Tanzvorstellstellung „Schritt für Schritt“

am Samstag den 11. Juni um 19:00 Uhr und am Sonntag den 12. Juni um 15 Uhr
im Theater Münster, Großes Haus

Die diesjährige Jahresvorstellung “ Schritt für Schritt“ möchte Euch in die Welt der Sterne, der Sternbilder, der Sternzeichen – in die Welt der Astrologie – entführen.
Weniger wissenschaftlich. Mehr kreativ tänzerisch….
Freut euch zum Beispiel auf einen Widder, der sein Glück aufhebt – auf einen Löwen, der auf Wolke 7 schwebt oder auf tanzenden Fische!

Die ca. 300 Tanzschüler/Innen der Ballettschule Heidi Sievert aus Münster, Roxel und Greven zeigen bei der Tanzvorstellung ihr Können. Die jüngsten Tänzer/Innen sind 4 Jahre alt und zeigen Elemente aus der tänzerischen Früherziehung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene tanzen Choreographien verschiedener Stile wie Klassisches Ballett, Hip Hop, Modern, Jazz- und Steptanz.

2. 24. Münsteraner Tanzfestival
Samstag, den 29.10.2016 um 19:00 Uhr im Großen Haus, Theater Münster

Die Kompanie „Tanzprojekte Heidi Sievert“ präsentiert sich in diesem Jahr mit einer modernen Choreografie.

Der Ausgangspunkt dieses Stückes bildet der minimalistische und physische Stil der belgischen Tanzcompany „Rosas“ von Anne Teresa de Keersmaeker. So sehen Sie im ersten Teil einen Auszug der Originalchoreografie aus „Rosas danst Rosas“.

Im zweiten Teil lösen die Choreografen Lena van Bebber und Isabel Bernhard die anfängliche Struktur und Synchronität in ihrem Stück nach und nach auf. In kraftvollen Duetten werden die Tänzer miteinander konfrontiert und lassen sich von den Bewegungen der anderen mitreissen.

3. weitere kleine Präsentationen:

29. April 2016 – Welttanztag

Freitag um 16:30 Uhr Kompanie „Tanzprojekte“ am LWL Museum mit einer Choreografie von Isabel Bernhard und Lena van Bebber
Freitag um 17:25 Uhr Kompanie „tanzlabor“ im Foyer des LWL Museums mit einer Choreografie von Martina Pleumann

27. August 2016 – Kreuzviertelfest

Samstag gegen 14:30 Uhr

16. September 2016 – Vernissage des Kunst- und Kulturvereins Senden

Freitag um 19 Uhr, Ausstellungseröffnung im Rathaus, Senden

25. Oktober 2016 ab 16 Uhr – Kultur- und Heimattage in Münster

· Dienstag ab 16 Uhr, Höhepunkt und Abschluss der Kultur- und Heimattage in Münster wird das Historienspiel 1648 auf dem Platz des Westfälischen Friedens sein. Glockenspiel-Konzert, eine Performance der Ballettschule Heidi Sievert, das Spiel zur Verkündigung des Westfälischen Friedens mit Friedensreiter und ein Geläut der vier Altstadtkirchen sind geplant. Das komplette Programm der Heimattage findet sich auf der Internetseite des Stadtheimatbundes.

Zeitungsartikel