watch_it_dont_touch

Aufführungen / Veranstaltungen 2015

1. Tanzvorstellung „Schritt für Schritt“
am 18.05.2015 um 19:00 Uhr
im Theater Münster, Großes Haus
Bitte beachten:

Die Tanzschüler/Innen der Ballettschule Heidi Sievert zeigen Choreografien verschiedenster Tanzstile: Tänzerischen Früherziehung, Klassischen Ballett, HipHop, Moderner Tanz und Jazz.

2. Tanzspektrum Münster präsentiert:

Ein Tanzabend der Kompanie
„Tanzprojekte Heidi Sievert“

am Sonntag, den 21.06.2015 und
am Sonntag, den 28.06.2015
im Theater Münster, Kleines Haus
SANDIG BEWEGT
Ein Tanzabend der Kompanie „Tanzprojekte Heidi Sievert“
Die Choreografen ließen sich für die neueste Tanzproduktion von der Künstlerin Antje Wichtrey inspirieren.

Gedanken zum Arbeitsprozess und sechs große Werke der Malerin, die als Bühnenbilder eingesetzt werden, sind Ausgangspunkt der Choreografie. Die Künstlerin selbst wird bei den Vorstellungen anwesend sein.

„ein kleiner Junge
den Kopf nach unten geneigt
es werden immer mehr Menschen
Geschichten entstehen
Geschichten und Konstellationen
die ich mit meinem Material neu erfinde“
(Antje Wichtrey)

Choreografen: Petra Wiegert, Svenja Gasche, Lena van Bebber, Isabel Bernhard
Mehr zu Antje Wichtrey:www.galerie-hunold.de

Tänzerinnen:
Isabel Bernhard, Sonja Drobny, Katharina Elberich, Miriam Hölscher, Merle Holstein, Judith Jung, Marlene Klodwig, Theresa Lagemann, Vera Lorenz, Martina Pleumann, Hannah Schattenberg, Nona Siepmann, Johanna Stählker, Lena van Bebber, Lea von der Ahe, Julia Weiduschat.

Fotos: Karsten Ziegengeist

Zeitungsartikel

3.  23. Münsteraner Tanzfestival

Samstag, den 12.12.2015 um 19:00 Uhr im Großen Haus, Theater Münster

SANDIG BEWEGT

Die Kompanie „Tanzprojekte Heidi Sievert“ zeigt einen Auszug aus dem 60 minütigen Stück SANDIG BEWEGT.

Die Choreografen ließen sich für die Tanzproduktion von der Künstlerin Antje Wichtrey inspirieren. Gedanken zum Arbeitsprozess und sechs große Werke der Malerin waren Ausgangspunkt der Choreografie.

Feine, subtile, aber auch raumgreifende und sehr dynamischen Bewegungen aus dem Modernen Tanz prägen das Stück.

Choreografie: Petra Wiegert

Tänzerinnen: Isabel Bernhard, Sonja Drobny, Katharina Elberich, Merle Holstein, Judith Jung, Friederike Klodwig, Vera Lorenz, Nona Siepmann, Johanna Stählker, Lena van Bebber, Lea von der Ahe, Julia Weiduschat.

4. „Watch it ! Don`t touch !“

Die Kompanie „tanzlabor“ ist aus einer Kooperation mit der Galerie ARTLETstudio anlässlich der diesjährigen „Nacht der Museen“ entstanden.

Die Kompanie wurde von der Tanzpädagogin Martina Pleumann gegründet und gibt erfahrenen Tänzer/innen Raum für die Entfaltung im Bereich HipHop, Streetdance und Modern Dance.

In dem Stück „Watch it! Don`t touch !“ werden die Tänzerinnen als Kunstwerk gesehen, betrachtet vom Zuschauer.

Ist das wirklich so ?
Oder doch eine Umkehrung ?
Choreografie: Martina Pleumann
Probeleitung: Svenja Gasche

Es tanzen: Birthe Bußmann, Johanna Stählker und Nona Siepmann.

Bild: Oliver Werner