schulvorstellung-2014-01

schulvorstellung-2014-07

schulvorstellung-2014-08

Aufführungen / Veranstaltungen 2014

1. Tanzvorstellung „Schritt für Schritt“
am 08.06.2014 um 19:00 Uhr im Theater Münster

EIN RÜCKBLICK AUF 45 JAHRE ARBEIT!
Die Tanzschüler/Innen der Ballettschule Heidi Sievert zeigten Choreografien verschiedenster Tanzstile: Tänzerischen Früherziehung, Klassischen Ballett, HipHop, Moderner Tanz und Jazz.
Die Tanzstücke im 1. Teil der Vorstellung waren inspiriert durch Fotografien der verschiedenen Ballettsäle, in denen die Schule über 45 Jahre getanzt hat.
Der 2. Teil des Abends erinnerte an die 4 Jubiläumsstücke von Heidi Sievert und trug den Titel „ES RUMORT IN DER KISTE„.

Choreografen:
Heidi Sievert, Svenja Gasche, Petra Wiegert, Katharina Elberich,
Martina Pleumann, Marianne Partale, Thomas Schweins.

Abschiedsabend

Abschied von Heidi Sievert 1

Abschied von Heidi Sievert 2

Alleinige Leitung der Ballettschule

Wasser in der Ballettschule

2. 22. Münsteraner Tanzfestival
am 6. Dezember 2014 um 19:00 Uhr im Großen Haus
Stadttheater Münster

Choreografie: Katharina Elberich

achtzehnhundert
Dass klassische Musik so gar nicht verstaubt und trocken sein muss, zeigte die Choreographie von Katharina Elberich.
Mit dem Stück „achtzehnhundert“ veranschaulichten die zehn Tänzerinnen der Kompanie „Tanzprojekte Heidi Sievert“ die Musik von Franz Schubert und Johann Sebastian Bach in einem natürlich fließenden Duett, um gleich darauf in ein dynamisch kraftvolles Gruppenstück zu stürzen, das mit Liebe zum Detail die musikalische Virtuosität der Komponisten in pure Energie verwandelte.

Für das 22. Tanzfestival wurde das Tanzensemble neu zusammen gestellt. Schülerinnen der Ballettschule (Lea von der Ahn, Birthe Bußmann, Sonja Drobny, Merle Holstein, Theresa Lagemann, Vera Lorenz, Johanna Stählker, Julia Weiduschat) und die zwei Tanzpädagoginnen Isabel Bernhard und Lena van Bebber bildeten eine vielversprechende Verbindung, die nicht nur mit Tanz, sondern auch mit Gesang zu begeistern wusste.

Die Choreographin Katharina Elberich hat ihr Tanzstudium in Arnhem (NL) abgeschlossen und sich in New York in Zeitgenössischem Tanz spezialisiert.
Seit nunmehr fünf Jahren gehört sie zum festen Team der Ballettschule Heidi Sievert.