Aufführungen / Veranstaltungen 2013

1. Schulvorstellung „Schritt für Schritt“ im Großen Haus, Stadttheater Münster
am 8. Juli 2013 um 19.00 Uhr

Die Tanzschüler/Innen der Ballettschule Heidi Sievert aus Münster, Mecklenbeck und Greven zeigten hier ihr Können.

Die jüngsten Tänzer/Innen sind 4 Jahre alt und zeigten Elemente aus der tänzerischen Früherziehung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene tanzten Choreographien verschiedener Tanzstile, wie Klassisches Ballett, Stepptanz, Hip Hop, Moderner – und Jazztanz.

2. 21. Münsteraner Tanzfestival

Sonntag, den 01. Dezember 2013 um 19.00 Uhr im Großen Haus,
Stadttheater Münster

Choreografie: Isabel Bernhard

Kompanie „Tanzprojekte Heidi Sievert“
Isabel Bernhard hat mit 4 Jahren in der Ballettschule Heidi Sievert ihre Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Nach der Vorausbildung ging sie nach Arnheim an die ArtEZ Dans Academie und schließt im Sommer 2014 ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin ab. Für ihr Examen hat sie mit der Kompanie „Tanzprojekte Heidi Sievert“ eine Choreografie erarbeitet.
Eine Choreografie über die Zufälligkeit des Augenblicks. Ein Stück über den ersten Moment, den Zweiten und all den Momente danach, die voller Herausforderungen sind. Das Hin und Her des Verliebstseins mit all seinen Unsicherheiten. Aber vor allem: Eine Choreografie über die Leichtigkeit; denn dann wird am Ende alles gut.

Tänzer/Innen: Miriam Beike, Birthe Bußmann, Sonja Drobny, Katharina Elberich, Julia Fischer, Charlotte Jöster-Morisse, Friederike Klodwig, Marlene Klodwig, Vera Lorenz, Ole Nettels, Farina Platt, Hannah Schattenberg, Sophia Schlegel, Julia Tenspolde, Julia Weiduschat.
Musik: Gene Austin, Barbatuques, Louis Armstrong
Projektleitung: Petra Wiegert