Titelbild-Veranstaltungen-2011

am 17. Juli 2011 um 11.00 Uhr und um 16.00 Uhr
im Konzertsaal der Waldorfschule, Münster-Gievenbeck

Thema „Element Wasser

Die Tanzschüler/Innen der Ballettschule Heidi Sievert aus Münster, Mecklenbeck und Greven zeigten hier ihr Können.

Die jüngsten Tänzer/Innen sind 4 Jahre alt und zeigten Elemente aus der tänzerischen Früherziehung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene tanzten Choreographien verschiedener Tanzstile, wie Klassisches Ballett, Stepptanz, Hip Hop, Moderner – und Jazztanz.

2. 19. Münsteraner Tanzfestival

Sonntag,den 27.11.2011 um 18.00 Uhr
in den Städtischen Bühnen Münster, Großes Haus

Kompanie Tanzprojekte Heidi Sievert 2011

Das Tanzstück der Kompanie Tanzprojekte Heidi Sievert für 2011 entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Hannes Bruun und der Musikgruppe crash :conspiracy.

Im Herbst 2010 wurde von der ARD eine Fernsehsendung geplant, zu der diese Band die Musik komponierte. Ebenso sollte ein Musikvideo erstellt werden und die Kompanie Tanzprojekte Heidi Sievert wurde gebeten, ein Lied der CD zu vertanzen. Im Laufe der vergangenen Monate entwickelte sich ein Tanzstück im Zusammenspiel mit dem gedrehten Video, das jetzt beim Tanzfestival 2011 an den Städtischen Bühnen Münster Premiere hat:

Chase von crash:conspiracy, Choreografie Petra Wiegert
Moonlit von crash:conspiracy, Choreografie Svenja Gasche, Video Hannes Bruun
getanzt von der Kompanie Tanzprojekte Heidi Sievert.
Das Tanzstück beschreibt eine dichte, düstere Atmosphäre; Gestalten bewegen sich, werden bewegt; sind orientierungslos. Eine ruhelose, unruhige und unheimliche Stimmung wird vertont und vertanzt.

Interessante Dokumente

Matinee