vier mal tanz

vier mal tanzein Tanzabend der Kompanie „Tanzprojekte Heidi Sievert“ und Gäste –

Im Rahmen vom Tanzspektrum Münster 2017 zeigt die Kompanie Tanzprojekte Heidi Sievert ihr neues Programm.

Sonntag 12.  März (Premiere) und Sonntag 19. März um 19 Uhr Theater Münster, Kleines Haus
VVK: Theater Münster, Neubrückenstraße 63, tel.: 0251. 59 09  -100 www.theater-muenster.de

Weitere Termine im Pumpenhaus Münster:

Freitag 31. März und Samstag 01. April um 20 Uhr
VVK: Karten im WN-ticket-Shop, Prinzipalmarkt 13 – 14, tel.: 0251. 690 – 593 Reservierungen im Pumpenhaus, Gartenstraße 123, tel.: 0251. 233

Die Arbeit mit der schuleigenen Kompanie „Tanzprojekte Heidi Sievert“ ermöglicht den Tanzpädagoginnen der Ballettschule Isabel Bernhard, Svenja Gasche, Katharina Elberich, Lena van Bebber und Petra Wiegert neben der Arbeit als Dozentinnen choreografisch und tänzerisch tätig zu sein.

Themen wie Raben und die Ergänzung von Schönheit und Unverfrorenheit sind die Ausgangspunkte der ersten drei Choreografien. Sarah Bernhard (Studium zur Tanzpädagogin an der ArtEZ Dansacademie in Arnheim, NL) und Marlene Klodwig sind als Gast in der dritten Choreografie des Abends zu sehen.

Das Kostümbild für die ersten drei Arbeiten gestaltete Judith Hinterding.

Ebenfalls zu Gast sind Charlotte Petersen und Jordi Ribot Thunnissen. Charlotte Petersen erhielt ihre Vorausbildung an der Ballettschule Heidi Sievert und machte 2015 ihren Bachelor-Abschluss ‚Moderner Theatertanz‘ an der ‚Amsterdamse Hogeschool voor de Kunsten‘ (NL). Jordi Ribot Thunnissen ist Tänzer, Choreograph, Dramaturg und Wissenschaftler im Bereich ‚Moderner Tanz‘.

Für ihre erste choreografische Zusammenarbeit machen sich Charlotte und Jordi Gedanken über die Fragilität von Menschen und Situationen und gewähren auf der Bühne einen kleinen Einblick in die Welt ihres entwickelten Charakters – Jane -.

Foto: Nico Urban

Zeitungsartikel 1